Donnerstag, 3. Mai 2012

zufall?

eine meiner katzen hat gerade in einer mir schon merkwürdig vorkommenden tonart miauend um einlass gebeten. ein blick durch die glastür verriet mir den grund. im maul hatte sie etwas, wovon ich zwei beine und einen mauseschwanz erkennen konnte.

nettes geschenk, ein großer liebesbeweis. meine katze schaute mich mit großen augen an und bat weiter deutlich darum, dass ich sie nun rein lasse. aber nee, nee! in der wohnung wollt ich dieses geschenk lieber nicht haben! so sagte ich meiner katze durch die scheibe: "nee, die will ich hier drinnen nicht haben - ess die mal erst auf." kaum zu glauben, was darauf geschah. meine katze setzte sich hin und tat genau das, was ich ihr gesagt hatte...

etwas überwältigt von der situation ließ ich sie dann rein. tzzz. zufälle gibt's, die gibt's gar nicht!

1 Kommentar:

  1. Katzen sind doch sooo kluge Tiere;-)
    Vielleicht hat sie Deine Gebärdensprache erkannt?!
    Grüßle an Dich
    mit einem Grinsen im Gesicht:-)

    AntwortenLöschen