Samstag, 18. Februar 2012

verehrer in die flucht geschlagen

wusstest ihr schon? ich bin eine großkatze. jaaa!
nach der aktion eben warte ich nun auf die männer mit dem weißen kittel. ihr wisst schon... den man hinten zu macht. den rufen die nachbarn jetzt nämlich garantiert her.

vorhin waren meine beiden "mädels" kurz draußen. an ihrer körperhaltung konnte ich schon erkennen, dass wieder mal eine fremdkatze in der nähe sein musste. und dann erblickte ich ihn auch, als meine katzendamen schon auf dem rückzug ins haus waren, einen wirklich hübschen burschen. vom nachbargarten beäugte er äußerst interessiert meine "mädels". ich meinte noch so: "der ist wirklich hübsch, mädels. das würde ich mir nochmal überlegen!" :)))

ich mache mir einen pott kaffee, setze mich an den pc, die mädels lassen sich neben mir auf kratzbaum und fensterbank nieder. sehr nah beieinander, was eher selten vor kommt, weil sie sich leider nicht mehr so nah sein können wie früher. und so war es für mich auch zunächst kein wunder, dass eine anfing zu knurren. allerdings kannte ich das ihrer schwester gegenüber nicht in diesem intensiven ton. also schaute ich zum fenster.

uuups, da saß der kater! nur am rande erwähnt sei, das fenster liegt nicht im erdgeschoss, sondern zum balkon raus. für meine katzen wurde eine möglichkeit geschaffen, von draußen auf den balkon zu gelangen. somit ist natürlich auch fremdkatzenbesuch nicht ausgeschlossen. trotzdem ist der weg nicht gerade unkompliziert ausfindig zu machen - außer wohl für eine hoch-interessierte katernase.

der weg führt vom garten aus mit einem langen, angeschrägtem brett auf ein ein schuppendach, danach über das komplette dach dieses schuppens durch ein gemauertes fenster am balkon auf den balkon. meine mädels mussten diesen weg überhaupt erstmal lernen damals. der kater hatte jetzt aber nur seiner nase folgen müssen.

unter den mädels war wildes kampfgeschrei ausgebrochen. mir kam nur eines in den sinn: der kater muss da weg! auf dem weg zum balkon schaffte ich es sogar noch, mir die gartenclogs über zu streifen, um dann (möglichst ohne gefolge) auf den balkon zu kommen. natürlich fauchenderweise - wie sonst!?? er ließ sich gar nicht mal so leicht weg fauchen, wie ich gedacht hatte. machte aber zum glück keinen versuch sich zu wehren. ich fand mich dann fauchend im balkonfenster wieder, während er schon auf dem brett stand. dieser abstand gewährte ihm allerdings genügend sicherheitsabstand, um dort stehen zu bleiben und mich zu analysieren. klar, ok... weder hat er wohl bisher eine so riesige katze gesehen, noch sind ihm vermutlich fauchende menschen begegnet. das muss er sich natürlich mal aus sicherer entfernung betrachten. ok...fauchend übers schuppendach wollte ich nun wirklich nicht, zumal ich gar nichts von der tragkraft dort weiß.

mein nächster zug hatte einen taktischen haken. ich musste von der seite an ihn heran, die sein fluchtweg war. ich also rein in die wohnung, raus aus der haustür durch den garten zum brett. mein pluspunkt wohl, dass er mein handeln nun nicht verfolgen konnte. als ich ankam, war er schon vom brett herunter. so bin ich ihm dann noch ein paar meter aus "unserem" revier fauchend gefolgt. das ist eine stelle, an der mich mindestens zwei bis drei der nachbarn gut sehen oder zumindest hören könnten. la la la

er flüchtete, aber nicht ohne sich noch einmal umzudrehen. daher weiß ich, dass er wieder kommen wird. da bin ich mir ziemlich sicher. es ist zur zeit fast immer dieser rotgetigerte. seeehr hübsch!!!

den anderen, dunklen (den ich vor längerer zeit auf ähnliche weise das weite wies) habe ich zwar in der umgebung, aber hier auf dem grundstück schon lange nicht mehr gesehen. der war total angstfrei menschen gegenüber und wollte mich auch zurück attackieren, mich beißen. ich gehe davon aus, dass er jedoch respekt bekommen hat, als ich "mein drittes bein" zur abwehr seiner bisse einsetzte. das war nämlich ein ziemlich dicker holzknüppel. neeeeiiiiiin! ich habe ihn nicht geschlagen! aber er hatte versucht, da rein zu beißen...

in diesem sinne
ein schönes wochenende!!!



pssst:
warum ich das mache? fauchen? sie verstehen ihre eigene sprache sicher am besten. vor allem, wenn es von so einer riesigen allien-katze aus geht. viele sind sicher auch nicht mehr stark beeindruckt von den mitteln und möglichkeiten der menschen, katzen zu vertreiben. daher!


1 Kommentar:

  1. Hallo Großkatze,
    der Titel war zunächst irreführend *gg*, die Geschichte hast Du klasse beschrieben!

    AntwortenLöschen